fbpx

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem heutigen Update möchten wir Sie über die aktuellen Aktivitäten und nächsten Schritte zum Fortgang des Bauvorhabens – die Pius Gärten – informieren:

Die Aufräumarbeiten auf dem Grundstück, sowie im und um das Gebäude kommen gut voran. Der Flutmüll ist vollständig entfernt. Der Schlamm wurde mit schwerem Gerät aus der Tiefgarage entfernt. Lediglich einige Bereiche müssen noch dampfgestrahlt und gesäubert werden. Die Arbeiten werden von der Firma Prangenberg & Zaum GmbH (P&Z) bis voraussichtlich Mitte nächster Woche weitestgehend fertiggestellt sein.
Der Schlamm wird derzeit zum weiteren Abtrocknen auf dem Grundstück gelagert, um dann später fachgerecht entsorgt zu werden.
Einer der Kräne wurde zwischenzeitlich vollständig entfernt, der Rückbau des verbliebenen Kran hat begonnen, konnte aber aufgrund der Witterungsbedingungen noch nicht abgeschlossen werden.

Derzeit liegen im Bereich des Ahrwegs noch städtische Stromleitungen frei, die erneuert werden müssen bevor die Erdarbeiten in diesem Bereich fortschreiten können. Im gleichen Zuge werden die bereits verlegten Kanäle erneuert. Danach folgt zwecks Aufbau Mehrfamilienhaus 1 die Gestellung eines neuen Kran.

Konkrete Details für einen korrigierten zeitlichen Ablaufplan können wir leider zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht liefern. Dies gestaltet sich aufgrund der noch nicht definierten Vorgehensweise für den weiteren Aufbau der lokalen Infrastruktur als recht schwerfällig. Auch ein Teil der ausführenden Firmen benötigt noch etwas Zeit für den Wideraufbau eigener Strukturen. Zielsetzung ist nach wie vor die beschädigten Elemente zurückzubauen und möglichst bald den Aufbau von Mehrfamilienhaus 1 voranzutreiben.

Wir wünschen allen Betroffenen weiterhin alles Gute!

Weitere Infos über die Pius-Gärten finden Sie in unserem Exposé

Sie haben Fragen oder Interesse an einer der Einfamilienhäuser oder Wohnungen?
Kontaktieren Sie uns:

RENUM Immobilienvertrieb GmbH
Ansprechpartner: Julian Görg
Dottendorfer Straße 62
53129 Bonn

Telefon 0228-20130-0
E-Mail vertrieb@renum.de

Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular und wir melden uns bei Ihnen.